Hallo Sunrise-Gaming-Serverteam.
Hiermit möchte ich mich offiziell als Community Admin für dieses Projekt bewerben. Alle Einzelheiten und Gründe werde ich euch hier auflisten, warum ich denke, dass dieser Posten gut zu mir passt.
Meine 3 W's die ich mir für eine gute Begründung ausgesucht habe, um Community Admin zu werden:
1. Warum möchte ich Community Admin werden?
Der Grund ist einfach und leicht zu erklären. Da ich wie ihr bereits schon wisst, Forum-Moderator (Forummanager) bin, habe ich nicht nur im Teamspeak³ mit den anderen Team-Mitgliedern und Bewohner (Mitglieder) zutun, sondern auch im Forum, wo meine Arbeit als Manager liegt. Ich bin auch der Meinung das es immer gut ist, so etwas wie einen Community Admin der auch als Vertreter der Community agiert, vor Ort wenn er aktiv ist zu haben
Ich möchte aus dem Grund Community Admin werden, da es mir wie bei meiner Arbeit als Forummanager sehr viel Spaß macht, mir die Bitten und Wünsche als auch die Beschwerden, über das Forum wahrzunehmen, als auch darauf einzugehen und mit ihnen und den entsprechenden Team-Mitgliedern Lösungen dafür zu finden. Da ich den Community Admin als auch den Community Vertreter als Brücke zwischen Team- und nicht Team-
Mitgliedern des Projektes sehe, denke ich, dass es schon im Vorhinein eine gute Idee ist, einen Community Admin (in dem Fall auch als Community Vertreter Leitung) im Team zuhaben, damit sich jeder Zeit bei Aktivität, von Bewohner (Spieler ohne Teamposten) oder Team- Mitgliedern bei persönlichen Bitten, Fragen um Rat oder Beistand, als auch bei persönlichen Gründen, wenn jemand sich einfach gerne mal von etwas los reden möchte, bei dem Community Admin wenn er Online ist, wenden kann (wenn die Person es möchte).
2. Was unterscheidet den Community Admin in meinen Augen, von allen anderen Teamposten?
Der Community Admin unterscheidet sich aus dem Grund von allen anderen Team-Mitglieder, da er nicht als Projekt Supporter agiert und keinen Support in Sachen Technik liefert und er ist an sich auch kein Forummaager, der sich um das Forum zu kümmern hat (In meinem Fall wäre das schon so, weil ich ja schon Forummanager bin). Der Community Admin ist wie oben schon in meinem Text zur 1 geschrieben dafür da, um sich die persönlichen Bitten, Anregungen, Beschwerden und ähnliches was das Team und die allgemeinen Bewohner betrifft anzuhören und mit allen Beteiligten Personen eine angemessene Lösung zu finden und dient unter anderem als Community Vertreter-Leitung als auch Community Vertreter. Das heißt er berät nicht nur die Community Vertreter mit seinen Ideen, wie sie mit den jeweiligen Mitgliedern respektabel umgehen, sondern ist auch eine Brücke zwischen Team-Mitglieder und Mitglieder (Bewohner) und bei Online Aktivität, für jeden einzelnen auf dem Server immer anschreibbar.
3. Wieso ich als Forum-Moderator(Forummanager) mich auch, in der Rolle des Community Admin sehe.
Ich sehe mich als Community Admin, da mir sehr viel daran liegt, anderen Leuten nicht nur über das Forum zu helfen, sondern auch bei Problemen die nicht den Support betreffen, Unterstützung zu leisten und mit allen jeweiligen Personen zu einer guten Lösung für alle Beteiligten in der Situation zu gelangen.
Kleine Anmerkung meinerseits:
Ich habe nichts zu meiner Person geschrieben, da ihr mich bereits kennt und ich das schon in meiner anderen Bewerbung an das Server Team gemacht habe. Es wäre quasi auch mit meiner online Mindestzeit, dann einfach nur noch copy and paste.
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen Milos Staab